BVR Verlag

Das Steirische Vulkanland Kochbuch

Raimund Pammer's neue regionale Küche
Mit über 40 Produzenten aus der Region


Bild vom Buch Das Steirische Vulkanland Kochbuch Raimund Pammer | Roman Schmidt | Bernhard Bergmann

Dieses Kochbuch ist nicht einfach nur eine Rezepte-Sammlung, sondern Ausdruck einer großen Leidenschaft für eine besondere Region. Es legt Wert auf die Herkunft. Es ist eine Fundgrube bester regionaler Produzenten und Ansporn, die eigene Heimat als schier unerschöpfliche Quelle bester Zutaten zu ergründen.

Im Laufe seiner Lehrjahre bereiste Raimund Pammer die ganze Welt, war Küchenchef in den besten Häusern, ehe er nur einen Steinwurf vom Elternhaus entfernt im Gewölbe des Schlosses Kornberg den Schlosswirt eröffnete. Stilvolles Ambiente und regionale Küche sollten das Erfolgsrezept werden. Noch besser, noch regionaler, noch kantiger und damit noch mehr Genusserlebnis für die Gäste sind das Credo von Raimund Pammer. Der Erfolg gibt ihm Recht.












Leseprobe 1: Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 2: Rezept: Holunderschaumsuppe
Leseprobe 3: Rezept: Gefülltes Kotelette vom Wollschweinrücken
Leseprobe 4: Rezept: Kürbiskernparfait
Leseprobe 5: Regionale Produzenten und Lieferanten

ISBN 978-3-9502-3746-7
Copyright © 2010, BVR Verlag

Herausgeber/ Rezepte: Schlosswirt Raimund Pammer
Texte zur Region Steirisches Vulkanland: Roman Schmidt
Bilder: Mag. Bernhard Bergmann, Roman Schmidt, Betriebe der Region
Umschlaggestaltung, Satz und Layout: Werbeagentur Conterfei, Roman Schmidt, Auersbach
Druck: Druckhaus Scharmer, Feldbach - Printed in Austria

Hardcover, gebunden, 96 Seiten, mit über 240 Abbildungen, Farbe, erste Auflage 1.500# (November 2010)
Preis pro Stück: 29,50€ (inkl. 10% Ust.)


Bestellen >>
BVR Verlag | A-8330 Auersbach 130 | Tel. +43-3152-8575 300 | Fax +43-3152-8575 305